PGA GOLFSCHULE SINSHEIM

by Sven Stier

Custom Fitting

Für perfekt angepasste Schläger

Beim Golf spielt nicht nur das individuelle Können, sondern auch die richtige Wahl der Ausrüstung eine bedeutende Rolle.

Je besser der Schläger zu Ihnen passt, desto erfolgreicher wird Ihr Golfspiel.

Fitting ist folglich nichts, das nur für Golf Pros von Bedeutung ist sondern vielmehr für jeden Golfer. Insbesondere Anfänger profitieren von einem maßgeschneiderten Schlägersatz, der sie darin unterstützt, von Anfang an die richtige Technik zu erlernen und umzusetzen.

In einem Fitting-Termin ermitteln wir Ihre individuelle Schlägerspezifikation wie Schlägermaterial, Loft, Lie, Schaftlänge, Griffstärke, Schaftflex und Schaftart.

Natürlich bieten wir den gleichen Service für Putter an. Hierfür nutzen wir das Sam PuttLab, um Ihren individuellen Putter zu finden.

Lassen Sie sich von uns und mit Hilfe modernster Technik einen für Ihr Spiel passenden Schlägersatz zusammenstellen, um Ihr Spiel zu optimieren.

Für perfekt angepasste Schläger

Je besser der Schläger zu Ihnen passt, desto erfolgreicher wird Ihr Golfspiel.

Der Trackman 4

Die PGA Golfschule Sinsheim ist mit dem Trackman 4 im Besitz des besten und modernsten Radar-Messgerätes, das aktuell zur Ermittlung von  Ballflugdaten auf dem Markt verfügbar ist.

Mit Hilfe des TrackMan 4 ist es möglich, den kompletten Ballflug inklusive aller wichtiger Parameter, wie bspw.:

• Startwinkel
  • Ballabfluggeschwindigkeit
  • Ballflug
  • Schlägerkopfgeschwindigkeit
  • Fluglänge des Balls
  • Spin des Balls
  • dynamischer Loft
  • Attack Angle
  • Schlagflächenstellung

mittels Radar zu messen. Diese Daten sind für die optimale Auswahl des richtigen Schlägers von immenser Bedeutung. Somit gewährleistet die Zuhilfenahme des Trackman 4 die idealen Voraussetzungen für ein professionelles Schläger-Fitting.