PGA  GOLFSCHULE  SINSHEIM

by Sven Stier

Die Golfschule

Unsere Philosophie

Unsere Unterrichtsphilosophie fußt auf dem Gedanken, dass jeder Mensch individuell ist und aus diesem Grunde den Golfsport durch individuell auf ihn zugeschnittene Unterrichtsmethoden vermittelt bekommen sollte.

Die physikalischen Bedingungen, unter denen ein Golfball optimal fliegt, sind für alle gleich, jedoch sind persönliche Vorlieben und  Bedürfnisse sowie das Lerntempo von Mensch zu Mensch verschieden. Deshalb richten wir hierauf in der Analyse und bei unseren Lösungsvorschlägen im Besonderen unser Augenmerk.

Generell gehen wir bei Anfängern davon aus, dass sie mehr Struktur in der Einführung in den Golfsport benötigen und daher steht in dieser Phase das Anleiten - das Lehren - für uns im Vordergrund.

Im weiteren Verlauf und mit zunehmendem Können des Spielers ändert sich unser Rollenverständnis: vom Lehrer werden wir mehr und mehr zum Coach und arbeiten nach dem Motto: Soviel Anleitung wie nötig, soviel Freiraum wie möglich!

Die qualitative Verbesserung Ihres Golfspiels ist DAS Ziel, welches bei unserer Arbeit immer im Fokus steht. Daher entwickeln wir unseren Unterrichtsstil und unsere Kursprogramme durch kontinuierliche Fortbildungen stets weiter.

Zur Unterstützung des Unterrichts und zur Beschleunigung Ihres Lernerfolges setzen wir darüber hinaus auf modernstes Equipment, wie den Trackman 4 - eines der modernsten Radar-Messgeräte zur Ermittlung und Sammlung sämtlicher Ihrer Schlagparameter und Ballflugdaten.

Individuelle Lehransätze + kontinuierliche Fortbildungen + modernste technische Unterstützung = hervorragender Unterricht

Auf diese Weise gelingt es, unsere Mission bestmöglich zu erfüllen: Ihnen die Freude am Spiel zu vermitteln und zu erhalten!